Blog

Der Nutzen eines Hausnotrufes

von Hans Schäfer am 10.08.2016

Immer mehr Menschen, die älter werden und sich in ihren eigenen vier Wänden viel zu wohl fühlen um an einen anderen Ort zu ziehen, möchten einen umfassenden Schutz genießen. Aber auch all jene, die kleine Kinder zu Hause haben, wiegen sich lieber in Sicherheit. Mit einem Hausnotruf, kann diese Sicherheit geschaffen werden. Der Schlüsseldienst Hamm…


Türsicherung gegen ungebetene Gäste

von Hans Schäfer am 08.08.2016

Nie war die Angst vor Einbrechern so groß wie in der heutigen Zeit. Bei steigender Kriminalitätsrate in ganz Europa ist dies auch kein Wunder. Viele Gaunerbanden haben sich dazu entschieden vor allem deutsche Wohnungen und Häuser zum Ziel ihrer Raubtouren zu machen. Oftmals ist es bereits das Schloss das viele Einbrecher im Vorfeld anlockt. Die…


Die Kommunikationswege der Einbrecherbanden

von Hans Schäfer am 05.08.2016

Einbrecher sind zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter aktiv. Die Zahl der Wohnungseinbrüche steigt ständig und oft ist die Polizei ratlos. Sie werden es kaum glauben, aber in unserer modernen Zeit kommunizieren Einbrecherbanden wieder verstärkt mit sogenannten Gaunerzinken. Hierbei handelt es sich um Zeichen, die unter anderem mit Kreide in den Eingangsbereich, an das…